Kulinarische Thementour rund um das Portugiesenviertel

14.04.2024

Food Tour durch das Portugiesenviertel

500 Jahre Portugiesen in Hamburg -

eine Tour mit Guru Hubert zwischen Michel, Hafen, Landungsbrücken und Portugiesenviertel

Genussvolle Thementouren für das besondere Erlebnis am Sonntag.
Wir alle kennen ihn: den guten alten Sonntagsbraten! - Sich begegnen, gemeinsame Zeit erleben, lecker Essen-: Da kam uns eine Idee!
Im Laufe der Jahre sammelten wir Gurus individuelle Themen und kreierten nun liebevolle und besondere Touren für Euch: Einen ganz besonderen Sonntagsbraten!
Mit „Unser Sonntagsbraten“ öffnen wir die Schatzkiste des kulturell- geschichtlichen Hamburgs, vergangener Traditionen, großer Persönlichkeiten, Sprache, Anekdoten und Eigenheiten der schönsten Stadt der Welt!
Garniert werden unsere Sonntagsbraten-Touren mit leckerer Kulinarik

Eingerahmt von feinster portugiesischer Küche nehme ich, Guru Hubert, Euch mit auf eine spannende Reise in 500 Jahre portugiesische Geschichte in Hamburg. Vom Michel bis zur Rickmer Rickmers erfahrt Ihr Spannendes und Erstaunliches über Seefahrt, Schiffe und den Einflüssen einer Jahrhunderte alten südeuropäischen Kulturgeschichte unserer Hansestadt.

Termin: Sonntag, den 14. April 2024 ab 13 Uhr.

Dauer: Ca. 3,5 Stunden, schlendernd zu Fuß.

Kosten: EUR 35,00 für Mitglieder, EUR 49,00 für Nicht-Mitglieder.

Inbegriffen: 3 leckere begleitende Snacks.

Anmeldung bis: 5. April 2024. manfred.schuler[a]schweizerverein-hamburg.de

Teilnahme in der Reihenfolge der Anmeldungen (max. 20 Teilnehmer). der Beitrag EUR 35,00 pro Mitglied ist auch bis 5.4.2024 auf das Vereinskonto einzuzahlen

Mehr Informationen unter: