Sind Sie neu in Hamburg ?

Annemarie Tromp, Präsidentin

Der Schweizer Verein „Helvetia“ bringt ein Stückchen Schweiz in den Norden Deutschlands! Haben Sie schon einmal die „Basler Fasnacht“ oder den „Berner Zibelemärit“ in Hamburg miterlebt? Wir feiern regelmässig Schweizer Feste und kommen dabei auch immer wieder in den Genuss von kulinarischen Köstlichkeiten aus der Heimat. Selbstverständlich wollen wir aber auch Hamburg besser kennenlernen. In einer Stadt wie Hamburg, gibt es selbst für Alteingesessene immer wieder Neues zu entdecken! Freuen Sie sich also auf abwechslungsreiche, schweizerisch-hamburgische Vereinsaktivitäten.

Sind Sie neu in Hamburg?

Dann bietet der Schweizer Verein „Helvetia“ Hamburg Ihnen die ideale Plattform, sich mit Mitgliedern zu treffen, die schon länger in der Hansestadt leben und Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ausserdem bildet der Verein eine Brücke zur Schweiz und Sie erfahren viel über die aktuelle und sich auch stets verändernde Situation der Auslandschweizer. Falls Sie schon länger im Norden leben und einfach wieder einmal Schweizerdeutsch oder Französisch sprechen möchten, dann sind Sie am „Schwizerdütsche Stammtisch“ oder an der „table ronde du cerlce romand“ herzlich willkommen.
Auf den folgenden Seiten dieser Homepage können Sie mehr über den Verein erfahren.
FürNeuzugezogene oder Alteingesessene: der Schweizer Verein „Helvetia“ Hamburg ist ein Stück Heimat in der Fremde. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Annemarie Tromp

Chers Suisses à Hambourg, chers amis de la Suisse

Si vous êtes Suisse de l’étranger à Hambourg depuis des années ou bien vous avez juste déménagé de la Suisse au nord de l’Allemagne, vous êtes bienvenu à l’association “Helvetia” à Hambourg.
En participant aux excursions de la “Helvetia” vous avez la possibilité d’apprende à connaître Hambourg et la region du nord de l’Allemagne. Mais plus que cela, nous essayons de vous donner des informations actuelles de la “Suisse officielle” de Berne et de Berlin.

Nous nous réjouissons de vous souhaiter la bienvenue à l’association “Helvetia” à Hambourg, soit que vous parliez français, italien, romanche ou allemand.

Cordialement
Annemarie Tromp