Siehe auch EXTERNE Termine.

09.12.2018

Adventsfeier

Wir sind sehr froh, dass wir auch zur diesjährigen Adventsfeier wieder im Theater "die 2te Heimat" zu Gast sein dürfen. Gespannt sein können wir bei dieser Feier -  besonders um die neuen Räumlichkeiten des Theaters in Augenschein zu nehmen!  (siehe neue Anschrift)

Kuchenspenden sind wie immer willkommen. Diese bitte bei der Anmeldung gleich mitteilen.

Termin: Sonntag 9.Dezember 2018
Zeit: 15:00 Uhr
Ort: "Die 2te Heimat", Phönixhof, Schützenstraße 21, 22761 Hamburg
Kosten: frei ! Um Kuchenspende wird gebeten.
Besonderes: Kinder sind herzlich willkommen. Wir lassen uns auch in diesem Jahr wieder was zum Basteln, Backen, Spielen einfallen.
Anmeldung: Bis zum 03.12.2018 bei Bei Annemarie Tromp; e-mail: annemarie.tromp@schweizerverein-hamburg.de oder telefonisch: 0174 459 1576

02.01.2019

Schweizer Stammtisch (Achtung !)

Wär gärn möcht’ schwyzerdütsch rede, chunnt zum  Neujahrs-STAMM“ , usnamswies ins Restaurant BRODERSEN, (wegen den Schulferien ist das "pro linguis" geschlossen) Rothenbaumchaussee 46 / Ecke Johnsallee, 20148 Hamburg -  ab 18 Uhr. Mer stosse a ufs neue Jahr  !

Meinige u aktuelli Tagesgschee i dr Heimat u das in Hamburg sy o üsi Theme. U das alles zäme mit emene guete Glas Wy u e chlyni gsundi Spiis Chaarte gid e heimelige Aabe. U we de no die verschidene Dialäkte zäme chöme, de wird’s de richtig interessant!
Da ja leider i dr Zwüscheziit der Cercle Romand nümme existiert, u es sicher no es paar Schwyzer git, wo gärn würde französisch, italienisch oder sogar rätoromanisch rede, versueche mier doch eifach mal e gemischte Stammtisch z'mache, aber OHNI HOCHDÜTSCH ! Wie dier also öpper bchönnet, wo eine vo dene vier Sprache redt, bringet ne eifach mit:

am Mittwoch 2. Januar 2019
18:00 h. Restaurant BRODERSEN,
Rothenbaumchaussee 46, 20148 Hamburg.

la prossima scuntrada vegn ad avair lieu: mesemna
2. Januar 2019. 18:00 h. Restaurant BRODERSEN,
Rothenbaumchaussee 46, 20148 Hamburg.

Il prossimo incontro avrà luogo: mercoledì 2. Januar 2019,
18:00h. Restaurant BRODERSEN,
Rothenbaumchaussee 46, 20148 Hamburgo.

La prochaîne „Table Ronde“ aura lieu: mercredi  2. Januar 2019,
18:00h. Restaurant BRODERSEN,
Rothenbaumchaussee 46, 20148 Hambourg.

Mier freue üs uf e gmüetleche, luschtige Aabe. Sicher weiss der einti oder di
anderi öppis Schöns zverzelle

Rückfragen bitte bei André Martin, Tel. Nr. 0171 6174089

19.01.2019

Fondue-Abend (2019)

Zu einem heimatlichen Fondue-Abend ladet die "Helvetia" ein. Details wo, wie, wann, bitte aus der nächsten Ankündigung oder hier im Dezember entnehmen!