Interessiert?

Falls Sie Interesse an den Aktivitäten des Schweizer Vereins „Helvetia” haben, mehr erfahren möchten - sich aber nicht für einen sofortigen Vereinsbeitritt entscheiden möchten, bieten wir Ihnen eine Aufnahme in unsere sogenannte "Werbeliste" - dann erhalten Sie von uns für die kommenden 12 Monate unverbindlich alle aktuellen Einladungen und Informationen zu den Veranstaltungen.

Online anmelden

Alternativ schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen ganz einfach an (Kontakt siehe rechts oben).

Mitglied werden

Hier haben Sie die Möglichkeit, ein reguläres Mitglied zu werden. Die Höhe der monatlichen Beiträge können Sie am Seitenende einsehen. Nach Eingang Ihrer Beitrittserklärung erhalten Sie von uns die Bestätigung für Ihre Aufnahme in den Schweizer Verein „Helvetia”. Wir freuen uns auf Sie!

Ja, ich möchte reguläres Mitglied werden ...

Formular drucken

Sie finden hier ein PDF-Formular für eine Beitrittserklärung zum Schweizer Verein „Helvetia” in Hamburg. Das ausgefüllte Formular bitte ausdrucken und per Post an uns schicken.

Höhe der Beiträge im Jahr:

Einzelmitglieder ab dem 19. bis zum vollendeten 25. Lebensjahr  20,00 € ; Einzelmitglieder vom 26. Lebensjahr an 35,00 € ; Ehepaare und Lebensgemeinschaften sowie Familien mit minderjährigen Kindern: 60,00 € ;  Juristische Personen oder Personengesellschaften (jeweils mit Schweizer Bezug): 60,00 €