2016

Adventsfeier

Die Adventsfeier in neuem Gewand, gestaltet von Annemarie Kurmann Viele fleißige Hände machen den Nachmittag zu einem vollen Genuss! Grosse Auswahl - mehr als wir essen konnten Motivierendes Gitarrenspiel von Birgit Schnackenberg zum Mitsingen Amaryllis das Thema der Adventsgestaltung Leuchtende, hausgemachte Adventsstimmung Voller Erwartung für einen geruhsamen Adventskaffee Warten auf die Überraschungen vom Weihnachtsmann volle Aktion und Konzentration beim Basteln Die Bestellstunde - ein volles Sterne Erlebnis

Annemarie Kurmann, unsere Vizepräsidentin war Gastgeber der diesjährigen Adventsfeier, wie immer am 2. Advent und in den Gemeinderäumen der Marien Kirche in Fuhlsbüttel. Doch das Ambiente war diesmal anders und neu - durch das Teilen des Raumes wirkte alles heimeliger und kuscheliger. Umso mehr rückten die Aktivitäten in den Mittelpunkt unserer Feier - so begleitete Birgit Schnackenberg uns mit der Gitarre und es wurden reichlich Weihnachtslieder gesungen. Die 6 Kinder erhielten ebenso mit dem Basteln große Aufmerksamkeit und das Ergebnis war Weihnachtsschmuck vom Feinsten, der sich sehen lassen konnte. Auch war der Nikolaus bereits tags zuvor vorbeigekommen und hatte für die jungen Gäste allerlei Überraschungspäckchen hinterlassen. Das Kuchenbüffet war wie immer reichlich voll und konnte von den anwesenden Gästen in diesem Jahr überhaupt nicht bewältigt werden! Zu gut und zu viel. Der Amaryllis Blumenschmuck, die gebastelten Kerzenleuchter, alles auf den Tischen war mit viel Liebe und Handarbeit von Annemarie vorbereitet worden. Ihr und allen Helfern einen herzliches Dankeschön!
(Text + Bild: A.Martin)