2018

Adventsfeier 2018

Auch in diesem Jahr durften wir, die Mitglieder und Gäste der Helvetia unsere Adventsfeier in der „2te Heimat“ im wahrsten Christmas Ambiente mit Fabrik-Krahnoptik erleben. Denn Thomas Giesiger und Andreas Löher, die Initiatoren des Theaters, öffneten ihre eben neu bezogenen Theaterräume im Phönixhof für uns. Die ehemalige Maschinenfabrik strahlt ein besonderes Flair aus, der lange Tisch (wahrscheinlich der Längste in Hamburg) brachte uns alle zum Staunen. Gleich am Empfang stand ein nicht zu übersehendes Kuchenbuffet, den vielen Spendern sei Dank! Nach dem traditionellen Kaffee und Kuchen spielte uns Christiane Sailä auf dem hauseignen Showflügel wunderschöne Weihnachtslieder die uns richtig in weihnachtliche Stimmung brachten. Birgit Schnackenberg sammelte alle Kinder, Jugendliche und auch einige Erwachsene zum Weihnachtsbasteln um sich, um mit Schere und Papier schnell und effektiv Tannen Dekorationen zu kreieren. 

Der wunderbare und stimmungsvolle Nachmittag ging schnell vorbei, hoffen wir, dass wir solche Events noch oft an dieser Steller erlebt dürfen. Vielen Dank den Hausherren!

(Bild:M.Schuler, A.Martin;Text:A. Martin)